Skip to main content

eduBITES, ein EdTech-Unternehmen mit Fokus auf Corporate Learning, hat sich eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,1 Millionen Euro gesichert, um seinen innovativen Ansatz zur Wissensgewinnung und -transformation in die B2B-Welt zu bringen. Die Finanzierung wurde von Redstone – Family Office Schwarzwälder Bote, IBB Ventures und eduBITES-Gründer Prof. Dr. Marc Drüner bereitgestellt.

eduBITES zielt auf die steigende Nachfrage nach Weiterbildung der Mitarbeiter von Unternehmen durch den Einsatz modernster Technologie. eduBITES hat drei auf künstlicher Intelligenz basierende Lösungen entwickelt, um das explizite und implizite Wissen von Unternehmen sichtbar und zugänglich zu machen. eduBITES generiert automatisierte, mundgerechte, multimodale und mehrsprachige Lernerfahrungen aus bereits existierenden internen Unternehmensinhalten und relevanten externen Informationen. Unternehmen können drängende Wissensmanagement-Probleme lösen, wie z.B.: Offboarding (Babyboomer „Silver Tsunami“) und Onboarding, der Wissenstransfer von erfahrenen Mitarbeitern zu neuen Talenten, sowie Umschulung und Up-Skilling von Mitarbeitern.

Eigene Wissens-Akademien für Unternehmen

Darüber hinaus stellt eduBITES Unternehmen ihre eigenen digitalen Unternehmensakademien zur Verfügung, die die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Inhalte, Technologie und Didaktik einbeziehen und nutzen, um die besten Lernerfahrungen zu schaffen und die Leistung der Mitarbeiter zu steigern.

„Einer der Hauptgründe für die positive Investitionsentscheidung war das sehr erfahrene Team, das mit seinem ausgefeilten Produkt und Service einen echten Bedarf auf dem Markt abdeckt. Dies wird die Art und Weise, wie Wissen in Unternehmen gehandhabt wird, verändern“, so Stephan Schulze, Investment Director bei IBB Ventures.

„Marc und sein starkes Team haben einen ausgeklügelten Ansatz entwickelt, um mithilfe von Technologie und Didaktik einen sehr unstrukturierten Markt zu erschließen. Seine Stärke liegt in der einfachen Bedienbarkeit, die ihn sehr einsatzfähig macht“, sagt Lars Härle, Partner bei Redstone.

„Vor der Investitionsentscheidung haben wir uns das Managementteam sowie die Geschäftsidee sehr genau angesehen. Wir sind dabei zu der Überzeugung gelangt, dass eduBITES mit seiner Technologie ganz wesentlich dazu beitragen wird, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit aktuellem Wissen über das eigene Unternehmen und dessen Wettbewerbsumfeld zu versorgen. Damit leistet eduBITES einen wesentlichen Beitrag zur Weiterqualifikation und der Bindung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an das eigene Unternehmen“ so der CEO der Schwarzwälder Bote GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, dass wir starke Partner gewinnen konnten und sind überzeugt, dass unser einzigartiger Ansatz den Markt für Corporate Education verändern wird“, sagt Prof. Dr. Marc Drüner, Gründer und CEO von eduBITES.

Diese Finanzierung wird es eduBITES ermöglichen, der Explosion der synthetischen und künstlichen Intelligenz auf dem Unternehmensmarkt einen Schritt voraus zu sein.

 

Einen Kommentar schreiben

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner