Skip to main content

Travelport, ein gTechnologieunternehmen, das Reisebuchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, gab heute die Übernahme von Deem bekannt, einer führenden Plattform für das Management von Geschäftsreisen. Seit der Einführung des zMarktplatzes Travelport+ hat Travelport seine Investitionen in Innovationen fortgesetzt, wobei die Übernahme von Deem das jüngste Beispiel ist.

Inhalt

„Die  Übernahme von Deem durch Travelport erfüllt den nach der Pandemie wachsenden Bedarf an einem straffen, voll integrierten Unternehmenstool, das Zugang zu allen Multi-Source-Inhalten, einschließlich NDC, bietet“, sagte Greg Webb, CEO von Travelport. „Wir haben uns auf Investitionen in technologische Innovationen konzentriert und Travelport+ hat die Arbeitsabläufe in den Agenturen vereinfacht, die Erstellung von Reiseinhalten verbessert und einen modernen Reisevertrieb ermöglicht. Mit der Übernahme von Deem bietet Travelport nun Geschäftsreisen mit preisgekrönten, ergänzenden Tools an, die ebenso revolutionär, modern und benutzerfreundlich sind wie Travelport+.“

Deem, das früher zu Enterprise Holdings, einem Anbieter von Mobilitätslösungen, gehörte, ist seit langem als die führende moderne Technologie für die Geschäftsreisebranche anerkannt. Deem wurde von Fast Company als eines der innovativsten Unternehmen des Jahres 2022 ausgezeichnet und ist mit seiner Suite von Onlinebuchungs- und Reisetechnologieprodukten für Geschäftsreisende, Travel-Manager sowie Travel-Management-Unternehmen und -Anbieter ein Vorreiter, der die Geschäftsreiseerfahrung für alle effizienter macht. Deem hat seinen Anteil am Geschäftsreisebereich weiter ausgebaut, und die Investition von Travelport soll dieses Wachstum auf globaler Ebene weiter beschleunigen.

„Deem freut sich, Teil der Travelport-Familie zu werden“, sagte David Grace, Präsident von Deem. „Wir sind stolz auf das Wachstum und den Erfolg, den Deem in den letzten Jahren erzielt hat. Die Übernahme durch Travelport wird Deem ein starkes zukünftiges globales Wachstum ermöglichen und dazu beitragen, die Bereitstellung von Travel-Management-Lösungen in einer sich schnell entwickelnden Branche zu beschleunigen. Wir möchten unseren Kunden unsere aufrichtige Anerkennung aussprechen und die harte Arbeit und das Engagement unserer Deem-Teammitglieder würdigen.“

Travelport hat sich mit der Einführung der branchenweit ersten End-to-End-Lösung für die NDC-Inhalte von American Airlines als Marktführer im Bereich NDC etabliert. Travelport plant, seine Führungsposition durch eine rasche technische Integration auszubauen, um Deems Zugang zu den Angeboten, Produkten und Dienstleistungen von NDC zu ermöglichen. Der Zugang zu diesen Inhalten wird für Reisebüros, Unternehmen und Reisende immer wichtiger, insbesondere in Nordamerika, wo die Fluggesellschaften damit beginnen, einige Inhalte ausschließlich auf NDC zu verlagern. Diese Übernahme wird die Markteinführungszeit von Deem erheblich verkürzen und die nahtlose Integration von Multi-Source-Inhalten ermöglichen.

„Wir wollen einen reibungslosen Übergang für die Mitarbeiter, Partner und Kunden von Deem gewährleisten und freuen uns darauf, sie bei Travelport willkommen zu heißen“, fuhr Webb fort. „Eine zentrale Quelle für alle Inhalte in einem einzigen Unternehmenstool zu haben, ist schon seit langem das Hauptziel unserer Kunden. Gemeinsam mit dem Deem-Team wird Travelport dies erfüllen.“

Weitere Informationen finden suich auf Travelport.com.

Einen Kommentar schreiben

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner